Welt-Backup-Tag

In einigen Blogs habe ich vom Welt Back Up  -Tag am 31. März gelesen, ich habe mich bisher noch nicht näher damit befasst, selber Schuld wenn man es nicht tut oder?

Das denke ich mir nun auch. Vor wenigen Tagen lade ich Bilder von meiner Kamera hoch, ich, faul wie ich bin gehe auf „ausschneiden“ „einfügen“ und dann schmiert mir der Rechner ab. Fotos weg, ich könnte heulen.  Ein tolles Wiederherstellungsprogramm hat die Bilder zum Glück auf dem Rechner wiedergefunden.
Spätestens jetzt kam ich zum nachdenken wie wichtig eigentich so eine Datensicherung ist wenn man keine Verluste erleiden möchte. Grad Bilder sind doch hohe Erinnerungsstücke.

Für mich sind sie das jedenfalls. weltbackuptag.de ruft zum Welt-Backup-Tag am 31.03. besser wäre es natürlich wenn man öfters mal ein Backup machen würde aber man erinnert sich dann ja doch eher mal an ein bestimmtes Datum 🙂

Also denkt dran, sind eure Daten wichtig, unbedingt ein Backup machen!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.