Türchen 15

10547703_840177349336317_1172920898603309726_n

10431494_840179586002760_45777371078368993_n

Heute öffnet sich bei mir das Türchen Numero 15.

Ein paar Blogger haben sich zusammengetan und öffnen jeden Tag ein Türchen. Gestern war Trixi dran und überraschte uns unter anderem mit einem tollen Gewinnspiel. Lange habe ich überlegt was ich an meinem Türchen mache, Ideen hab ich ja eigentlich viele aber entscheiden kann ich mich nicht so ganz.

Ich habe mich für eine kleinen Geschenktip entschieden, das ist so einfach das selbst ich das ohne grösseres Maleur hinbekommen habe 🙂

2014-12-12 16.15.29

Für euch einen kleinen Mitbringseltip:

Trinkschokolade

Zutaten:

Schokolade nach Wahl
evtl Chili
Amaretto
Rum

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich habe gerade ganz einfache Milkaschokolade genommen, geschmolzen und in einen Eiswürfelbereiter gefüllt, nach kurzer Abkühlzeit Stäbchen rein und schön verpacken. Schick schaut es in einer kleinen „Folientüte“ aus. Schleifchen drum und schon hat man ein nettes kleines mitbringsel.

Wir haben noch Zartbitterschokolade genommen (Ritter Sport) diese geschmolzen und in ein paar Chiliflocken rein, in andere nen Schuss Amaretto oder Rum. Diese werden nach dem Abkühlen einfach in heisse Milch gerührt. Man kann sehr viel ausprobieren, Zimt, Lebkuchengewürz, der Fantasie sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Ich bin gespannt was meine beschenkten sagen werden.

Die Tage kommt noch weisse Schokolade dran und dann geht es ans verpacken.

2014-12-12 17.54.58

Für meine Leser hab ich noch ein kleines Gewinnspiel. Ich habe für euch ein Buch „Fürchtet euch nicht!“ Ein kleiner Krimi Adventskalender.

Das Buch ist nicht neu 🙂 Vielleicht mag es ja jemand lesen, würde mich freuen wenn jemand Lust auf einen Krimiadventskalender hat.

Einfach als Kommentar mitteilen was ihr für schnelle Geschenktips habt, vielleicht sogar kleine Geheimrezepte? Was mögt ihr besonders? Auch bitte mitteilen ob ihr in den Lostopf möchtet.

 

2014-12-15 00.03.56Morgen öffnet sich das Türchen bei Karin, bin schon ganz gespannt

Gewinnspiel endet am 20.12.um 23:59 Uhr

 

Gleichzeitig möchte ich diesen Beitrag nutzen für das Story-Pic 50, der Blogparade von Sandra.

Mein  Wort ist: Trinkschokolade, ich bin so mega gespannt wie meine Geschichte am Ende aussehen wird 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.