Schnecken


Wenn es mal wieder schnell gehen muss, für Schule, Kigafeste oder auch daheim dann gibts hier Blätterteigschnecken. Gefüllt und gut und gern mit Käse bestreut. Die gehen immer. Schnell, einfach, günstig und lecker 🙂

Zutaten:

  • Blätterteig
  • Frischkäse (Kräuter) oder ähnliches
  • Käse zum bestreuen.

Die Blätterteigplatte mit dem Kräuterfrischkäse bestreichen und das ganze einrollen. Nun nur noch von der Rolle Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 200 Grad backen, eine genaue Uhrzeit habe ich leider nicht da ich immer nach Augenmaß gehe, wenn die fertig sind sieht man es aber ganz genau. Wer mag kann noch Käse darüber streuen.

Man kann das auch gut mit Käse und Lachs machen, Thunfisch oder ähnliches, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.