Salattorte

Vor einigen Tagen waren meine Mädels und ich walken, und wenn man so auf Diät ist und etwas sportelt kommt man immer irgendwie auf das Thema essen und man hat immer irgendwie Hunger oder Gelüste. Beim letzten mal als ergüsse voller Ideen in den Wald schallten das Wasser im Mund zerfloss und nur noch herunterbaumeln musste. Joa Bild perfekt!

Figurfreundliches grillen. Das war der Plan. So grübelte ich also was ich machen sollte. Meinen Eiersalat würde ich eh machen, den lieb ich einfach zu sehr. Gurkensalat gibts schon und dann kam mir die zündende Idee. Einfach genial!! Und das beste: ich werds wieder tun!

 

Salattorte

Eisbergsalat
Gurke
5 Eier
Mozzarella
Schwarze Oliven
Paprika
Frühlingszwiebeln
Mais
Tomaten (Cocktail oder ähnliche)
Käse
…was beliebt

Dressing:

3 kleine Becher Naturjoghurt
3 EL Miracle Whip, Kräuter, Pfeffer und Salz

Man brauch dazu einen Kuchenring den man auf einen Teller stellt, die gewaschenen Salatblätter werden so hineingelegt das der „Stiel“ in der Mitte ist und die Blätter über den Rand ragen. Wenn alles ausgelegt ist alles etwas festdrücken. Es wird empfohlen den Salat eine Weile in den Kühlschrank zu stellen damit es besser hält. (darauf hatte ich verzichtet, hatte ja keine Zeit *auf die Uhrtipp)

Gurken in Scheiben schneiden und darauf legen, weitere Zutaten darauf schichten, die Reihenfolge ist egal wichtig ist das man alles immer etwas andrückt. Zum Schluss noch etwas Käse darüber reiben, verzieren und ab in den Kühlschrank damit. Ein Kühlung von 12 Stunden ist am besten da sich alles etwas festigt. Bevor der Rand gelöst wird den Teller abkippen da sich da reichlich Flüssigkeit sammelt.

Aus 3 kleine Becher Naturjoghurt, 3 EL Miracle Whip, Kräuter, Pfeffer und Salz einen Dressing herstellen.
Bei uns kam noch frischgepresster Knoblauch dazu.
Einfach lecker.

Ihr hättet die Blicke sehen sollen als ich mitteilte das ich eine Torte mache/gemacht habe 😀

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.