[Rezept]Ofenhackbällchen mit Kartoffeln

Von Melli inspiriert gab es bei uns heute Ofenhackbällchen, für mich vegetarisch :)
Etwas abgewandelt für faule :)

 

500 g Hackfleisch

2 Zwiebeln

3 gelbe Paprika

1x Rama Creme Fine

2 Gläser Tomatensoße mit Basilikum (weil Männe kein Tomatenpapp gefunden hat :) )

4 Tomaten

Gratinkäse

Kartoffeln

 

In einen Topf etwas Öl und die geschnittenen Zwiebeln geben, dann kleine Paprikastreifen und die kleingeschnittenen Tomaten dazu, mit der Tomatensoße ablöschen (ist schon fertig gewürzt) bei Tomatenpapp muss man noch würzen.
Alles köcheln lassen und dann Cremefine dazugeben.

Gehacktes mit Salz und Pfeffer würzen, Zwiebeln in Würfel schneiden und dazu geben, ein EL Senf und alles vermengen, kleine Bällchen formen und in die Auflaufform geben, darüber dann die fertig köchelnde Sosse, mit Käseraspeln bestreuen und in den Ofen.
Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. Nach dem abgiessen dämpfe ich die Kartoffeln immer noch ab (Deckel drauf und auf der Herdplatte stehen lassen)

 

 Lieferando.de sponsert 3 x 15€ für ihren Lieferservice na wenn das mal nichts ist :)

 

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg