Outing : Ja ich bin Veggie

Ja ich bin Veggie. Ich oute mich. Seit ca 10 Jahren. „Dann isst du auch kein Ei?“ – Doch Ei esse ich. „Fisch?“ -Nein kein Fisch “ KEIN FLEISCH??“ – Nein kein Fleisch. Milch? – ja Milch trinke ich. Kraut ohne Speck? – Kraut ohne Speck.

Für viele unvorstellbar das man kein Fleisch zu sich nehmen möchte. Die gängigsten Fragen (siehe oben) gefolgt von „Du musst doch Vitaminmangel haben, hast du?“…“ du siehst gar nicht gut aus“
Worte wie:

„Ich kann auf Fleisch ja so gar nicht verzichten“
„Warum bist du Vegetarier?“
„Warum isst du kein Fisch, Fisch ist doch kein Fleisch?“
„Du isst keine Gummibärchen? Jeder isst Gummibärchen“ Nein ich esse keine Gummibärchen.

Ich habe früher Fleisch gegessen, und ich mochte es. Erst als ich mich näher mit dem Thema befasst habe verzichtete ich auf jegliches Tier, mir taten sie schlichtweg einfach nur leid.
Über die Jahre entwickelte sich auch ein gewisses Interesse und man schaut schon eher mal drauf wo was herkommt.

Und: Ja mir passiert es auch das ich „die falschen“ Produkte kaufe. Ja ich meide auch Firmen wie „Nestle“ und jaaa ich weiss auch das viele andere Firmen dahinter stecken.

„Nein ich esse keine Eiernudeln.“….. „Weil mir die Bodenhaltungseier nicht gefallen“ Ja mir wird schlecht wenn man mir erklären will ob Eier befruchtet sind oder nicht, und was draus geworden wäre wenn, und überhaupt.

Nein ich kaufe nicht nur Bio dafür aber Fairtrade Milch und Kaffee.

Es soll Vegetarier geben die kein Fleisch essen weil sie nicht wollen, nicht weil sie es nicht mögen. Da sind Flüsterattacken ala „da ist Gänsefett im Rotkohl und sie hats nicht geschmeckt“ echt fehl am Platz. Solche Dinge macht man nicht! Man will es nicht essen dann sollte man das akzeptieren schliesslich schreibe ich ja auch nicht vor welches Fleisch gekauft /gegessen gehört und welches nicht. Für mich ist Fleisch – tot. Muss ich aber nicht immer sagen, warum muss ich mir ständig „Pflanzenfresser“ anhören oder mich ständig fragen aussetzen was ich esse und was nicht und warum kein Fisch und warum dies und das nicht?
Ich esse es nicht. (Punkt) Du isst es. (Punkt)

Vegetarier sind doch alle schlank.
o.O echt jetzt? *nerv*
So denn HIGH FIVE ihr Pflanzenesser, Hasser oder sonstwas…..

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.