Mittwochsblogger bei mir

 

Die Mittwochblogger heute bei mir im Blog, ich freu mich und heisse euch alle herzlich Willkommen. Dezember, der stressigste Monat im Jahr, findet ihr nicht auch? Oder geht ihr es gelassen hat? Weihnachtsgeschenke, was koche ich? Geschenke auf den letzten Drücker?
Wie feiert ihr Weihnachten? Wie bereitet ihr euch vor? Bastelt ihr selber, gibt es gekaufte Deko? Gar keine?

Erzählt mir von eurem Dezemberstress!

Ich muss ja gestehen das ich mir immer viel zu viel Stress macht und oft keine Vorfreude aufkommt [..hab ich alles…wirklich niemanden vergessen?….hoffentlich gelingt das essen]

 

Im letzten Jahr habe ich für alle Bärenfang angesetzt

Man brauch dafür:

500g Honig

Wodka

1 Stange Zimt

1 Vanilleschote

Nelken

All das kippt man in eine Flasche und lässt dies einige Wochen ziehen, um so länger umso besser wird der Bärenfang, vor dem Umfüllen in kleine Flaschen werden die Nelken etc entfernt.
Keine Sorge wenn sich in der Flasche brauner Flaum absetzt das ist normal.

 

Ich geniesse gerade die Ruhe im ganzen Weihnachtsstress verliert man leicht den Überblick.

 

Heute haben meine Mädels und ich Knete selbst gemacht, und das ist die tollste Knete der Welt 🙂 und die Kinder sind eine Weile beschäftigt.

Material für ca 1000 g Knetmasse

– 400 g Mehl
– 200 g Salz
– 2 EL Alaunpulver /ca. 11 g aus der Apotheke
– 1/2 L kochendes Wasser
– 3 WL Öl
– 1 EL Lebensmittelfarbe

Nun lade ich euch aber herzlich zu einem Glas Punsch oder Glühwein und Keksen ein.

Ich komme später dazu habe von der Krabbelstube heute auch eine Weihnachtsrunde.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.