Kochduell im neuem Jahr, Januar 2012

Kochduell im Januar, dies war diesen Monat die Zutatenliste, daraus liess sich etwas zaubern oder?

  • Hackfeisch
  • Bohnen
  • Zwiebeln
  • Reis
  • Tomaten
  • Paprika
  • Käse
  • Sahne

Aus dem Hackfleisch kleine Frikadellen machen (Zwiebeln, Salz,Pfeffer, Senf….//jeder wie er sie mag//)

Reis im Salzwasser kochen

Bohnen Paprika und Zwiebeln anbraten und alles in einen Topf /Pfanne oder so wie ich, in den Wok zum Schluss noch die kleingeschnittenen Tomaten dazu geben.

Aufpassen das es nicht anbrennt.

Mit Sahne aufgiessen und dann kurz im Ofen mit Käse überbacken, so wird aus einer Figur-Gesunden Sache doch noch eine Kalorienbombe 🙂 (Man kann auch gut Frischkäse nehmen, allerdings muss dann mehr Flüssigkeit dazu)

Frikadellen oder auch  Buletten, Klopse, Fleischpflanzerl, Hacktäschli oder wie hier in Franken: Fleischküchle dazu reichen.
Guten Appetit!!

Das war die Zutatenliste für die Nachspeise, auf die ich verzichtet habe, lediglich Sahne habe ich aus der Liste genommen und insgesamt 8 Zutaten genutzt.

Hier auch nochmal die Kochduell-Regeln nachzulesen

Auf Fotos muss leider noch gewartet werden. Aber ich denke bis allerspätestens heute Abend sind die Fotos Online.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.