Kind-in-Aktion Blogparade #2: Das Kind im Kinderzimmer

Aufgabe 2

 

Timm möchte wissen:

  • wie es bei Dir im Kinderzimmer aussieht / aussehen würde, wo Kinder ihr Reich haben.
  • Was gehört eurer Meinung nach unbedingt dort rein, was lieber nicht?
  • Was findet dort statt? Ist es eher ein Schlaf- oder Spielzimmer oder beides oder gar nichts davon? Wie ist es gestaltet?
  • Gibt es in deinem Kinderzimmer ein besonderes Highlight

Meine Kinder haben ein Zimmer zusammen. In dieser Wohnung wäre ein Zimmer mehr perfekt. Demnach können wir deshalb nicht ewig hier wohnen da meine Mäuse 7 Jahre auseinander sind.

Seit kurzem haben wir ein neues Bett, ein Stockbett und beide lieben es. Das Zimmer ansich haben wir frisch renoviert. Gestrichen, tapeziert, Laminat gelegt (ich tus nie wieder)
Regale fehlen, jede Menge

 

Was gehört unbedingt in ein Zimmer

Naja neben gemütlichem Schlafplatz eben Spielzeug es ist toll zu sehen wie kreativ die Mäuse werden können und Stundenlang sich beschäftigen. Meine große malt da eher in ihrem TOPModel- büchern und geht lieber raus, aber die kleine ist dann doch lang und ausgiebig in ihrem Kaufladen zugange.

Was gehört nicht in ein Zimmer
Für mich ganz klar:
Spielzeugpistolen und sonstiger schmodder, für mich sind das keine! Spielzeuge, hier gibt es auch keine Wasserpistolen. Da springe ich schier in die Luft 🙂

Ein besonderes Highlight ist momentan eben das Stockbett seitdem schläft die kleine ohne murren, seelenruhig. Das war absolut Gold wert.

Ein weiteres Highlight ist das Chaos was dort stets herrscht 🙂

Diesmal echt was kurz, und das nur weil ich spät dran bin 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.