Eltern – Kind – Blogparade #8

Woche 9, Aufgabe 8. Das Thema diese Woche „Kinder und Medien“ Tolles Thema.

Schnullermäuschen [9Jahre]

Wir haben früher TV geschaut, in Maßen, meist zusammen. Tiersendungen, Pippi Langstrumpf, Schlümpfe, Caillou, Der grosse Bär im blauen Haus.

Seit 3 Jahren haben wir keinen TV mehr und wir vermissen ihn ganz und gar nicht.

Am PC wird ab und zu mal eine DVD geschaut.

  • Disney (Arielle und CO)
  • Pippi Langstrumpf (haben ein Riesenfan zu Hause)
  • Winx (für die grosse)
  • High School Musical (die grosse)
  • Michel

Wir haben eine breite Auswahl an DVDs kommen aber nur selten zum schauen, und wenn dann geniessen wir das alle.

 

Meine grosse hat zum Geburtstag einen Nintendo DS bekommen, am Anfang war dies Highlight schlechthin und ich musste sie oft bremsen, mitlerweile liegt das Teil mehr auf dem Regal als das es gebraucht wird.

In der Schule arbeiten die mit Antolin, somit durfte sie bei mir ab und an an den PC ansonsten ist dieser Tabu. Es muss auch immer gefragt werden.

Bei YouTube hören wir öfters Kinderlieder, Pippi Langstrumpf, Michel, Bob der Baumeister.

Radio haben wir auch aber damit werden meist nur Hörspiele gehört. Ich selber höre ganz gern mal Radio, beim putzen in der Küche z.B

 

Meine grosse hat ein Handy – ein Notfalhandy, dies bekommt sie mit wenn sie in die Bücherrei fährt oder ähnliches. Ich fühle mich wohler wenn sie eines mithat so das ich sie stets erreichen kann.

Hier gibt es für meine Kinder (die kleine ist eh zu klein dafür) keinen eigenen PC, meine grosse mit 9 Jahren kann wenn irgendwas ist an meinem.

Facebook, StudiVZ etc. sind keine Fremdwörter, jedoch denke ich das Michelle dafür noch zu jung ist, ich bin froh das sie lieber draussen spielen mag und sich für sowas noch nicht interessiert.

 

Googel-Safe. Kinderschutz-Blabla, nutze ich nicht, ich weiss wo meine Tochter rumschwirrt und es gibt auch nur gewisse Seiten wo sie drauf darf.

Es gibt im Internet keine Bilder von meinen Kindern wo  sie ganz zu sehen sind. Entweder von der Seite, von hinten oder ein Gesichtsausschnitt, aber nie ganz, es schwirren mir einfach zuviele Irre im Internet herum.

Die Sponsoren diese Woche sind auch wieder ganz toll.

Windeln.de

gutegutscheine

geschenke-bestellen24

jufjannie

Nun schaue ich mal was die anderen aus der Parade so geschrieben haben und freue mich auf die nächste Aufgabe 🙂

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.