Blumen-Garten-Parade#1

Und wieder eine Parade, hach wie ich sie liebe, sie machen Spass, lenken ab und man freut sich immer wieder auf weitere Herausforderungen.

Kommen wir doch gleich zu der ersten Aufgabe:

Meine spezielle Monatsfrage wäre: Was darf bei euch im Garten oder auf dem Balkon keinesfalls fehlen? Ist es euer Gemüsebeet, der Sandkasten für die Kinder, der Pavillion zum Entspannen, der Lieblingsliegestuhl, eure Blumenecke oder aber auch nur eure Tomatenpflanze. Überrascht mich. Die nicht Garten/Balkonbesitzer da würde mich natürlich interessieren, was darf auf keinen Fall fehlen, wenn ihr was eigenes besitzen würdet.

Meine 1. Aufgabe für euch:  Stellt euch mit eurem Garten/ Balkon vor.  Beschreibt mir doch was ihr überhaupt zuhause habt. Das wir alle eine kleine Vorstellung von eurem persönlichen Reich bekommen. Habt ihr einen Garten, einen Balkon, einen Schrebergarten etc.. Vielleicht wollt ihr schon ein paar Fotos zeigen, wie es bei euch jetzt aussieht.

 

Ich kann leider keine Bilder knipsen und muss auf meine alten Bilder zurückgreifen da ich meine heissgeliebte Kamera in Milch getränkt habe FLUCH
Wir wohnen seit 3 Jahren hier und haben das Glück einen eigenen Bereich im Garten zu haben, der Garten geht rum ums Haus wo genau genommen jeder hier im Haus hinkann, es ist nicht abgezäunt steht also offen, jedoch wohnen wir im Eck und wir können uns glücklich schätzen einen eigenen Bereich zu haben. Im letzten Jahr habe ich mir ein kleines Beet gebuddelt [ich muss ja gestehen das ich nicht gerade einen grünen Daumen habe] ich habe keinerlei Ahnung was wann gepflanzt werden muss und alles passiert auf gut Glück.
Fehlen darf bei mir keinesfalls etwas buntes, Blumen hier Blumen da.
Wir hatten im letzten Jahr Zuchhini angepflanzt, Tomaten, Bohnen,Paprika, Chili und Erdbeeren, die Ernte war mager jedoch: Neues Jahr neues Glück.

Von unserer Terasse aus schauen wir direkt auf die Apfelbäume, wir lieben sie! Rechts von uns grenzt ein Kindergarten und am Zaun steht ein riesiger Kirschbaum. EIN TRAUM. Wir haben hier noch Himbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben, Pfirsiche und Birnen.
Ausserdem befindet sich eine kleine Hexenhüte bei uns im Garten, ein kleines Holzspielhaus mit angrenzendem Sandkasten, ein selbstgebautes Holzauto.

[Mein Vermieter ist Schreiner und hatte diese Dinge damals für seine Kinder gebaut] wirklich ein Segen, für uns ein 6er im Lotto, wenn nur nicht ein Zimmer in dieser Wohnung fehlen würde dann könnten wir hier ewig wohnen bleiben.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


× 1 = sieben


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg