Adventskalendertürchen 5

Bei mir öffnet sich heute das 5. Türchen und auch bei  Lesewelten mit der kleinen Idee.

 

Bei mir kreist es sich zur Zeit um

Geschenke aus der Küche

und genau das wird auch das heutige Thema bei mir sein.

Ich bin keine gute Köchin und backen kann ich auch nicht wirklich aber der Wille ist da. In diesem Jahr soll es für alle ein Stück „selbstgemacht“ sein. Geschenke sollen von Herzen kommen, und die werden es garantiert.

Macht ihr zur Weihnachtszeit Geschenke selber?

 

Unter anderem gibt es in diesem Jahr bei uns solche Mischtüten unsere haben etwas gelitten, zumindest die 2

Hier habe ich 2 Rezepte für euch rausgesucht

Raffaelokügelchen

 

125 ml Sahne
200 g weisse Schokolade
50 g Palmin
1 Prise Salz
150 g Kokosraspel
Sahne, Schokolade und das Fett langsam schmelzen lassen,
eine Prise Salz dazugeben und die Kokosraspeln unterrühren.
Nach dem Erkalten Kugeln formen und in die mitte eine gehäutete Mandel einarbeiten zum Schluss in Kokosraspel
wälzen.

 

 

 

Heinerle

250 g Palmfett
250 g Zucker (am besten Puderzucker)
250 g Schokolade (Blockschokolade)
4 Eier
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Obladen (die Eckigen)

Kokosfett zergehen lassen, Zucker hinzufügen unter ständigem rühren Ei und Schokolade dazu. Masse zum Kochen bringen (über Wasserdampf).
Erkalten lassen, sodaß sie zähflüssig ist und in Schichten abwechselnd mit den Obladen in eine eckige Form. Mit einem Brett beschweren und am nächsten Tag in Würfel oder wie in meinem Fall in Rauten schneiden.

 

Auf lecker.de habe ich ganz tolle Etiketten gefunden die man wunderbar ausdrucken kann. Mit liebe verpackt : KLICK

Etwas zu gewinnen gibt es auch leckeren Tee von Sonnentor z.B. My swiss Schokolate stellt einen 20,-€ Gutschein für individuelle Schokolade zur Verfügung. Bei Knallino.de gibt es das Frühstücksbrettchen Henne und einen Memohalter Hund zu gewinnen. soxinabox stellt einen 10,- € Gutschein und 3 Einzelgewinne zur Verfügung. Von schulranzen.com gibt es 4 unterschiedliche Moneybags von 4you zu gewinnen. Ein Kalender für 2013 ist auch dabei. parfumfactory sponsert die Düfte Hello Kitty 50ml EdT und  intimately Beckham women 30ml. Von Alexander Felden sein signiertes Buch “Rabenschwarz”. text-art.com verlost ein Literaturposter.
UND – als Hauptgewinn – sponsert skyscanner.de einen Kindle

na wenn das mal nichts ist.

Was müsst Ihr dafür tun?
Jeden Tag bekommt ihr eine Frage gestellt, die Antworten könnt ihr sammeln und am 24. Dezember 2012 bis 24 Uhr an Susanne schicken (Email: annabelle.krause@web.de). Vergesst nicht Eure Kontaktdaten.

Bei 15 richtigen Antworten kommt Ihr dann mit einem Los in den Topf, bei 20 richtigen Antworten mit zwei – und bei 24 richtigen Antworten kommen drei Lose für Euch in den Topf. Gezogen wird dann am 25. und 26. Dezember 2012 und Ihr erhaltet die Benachrichtigung dann bis zum 29. Dezember 2012 per Email.

Hier kommt die Frage.

Das wievielte Weihnachtsfest feiert  Die kleine Idee von Lesewelten in diesem Jahr?

Merken und sammeln 🙂 das 6. Türchen morgen öffnet sich  bei Nasch und Phoenics

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.