Adventskalendertür 22

10565194_840180326002686_8398749241790959388_nWillkommen bei dem Adventstürchen Nummer 22. Es sind nun nur noch 2 Tage bis Heiligabend. Grosseinkauf erledigt, Geschenke verpackt. Menü steht immer noch nicht komplett, aber das wird. Manchmal funktionieren die Dinge eben nur auf den letzten Drücker.
Mit Freunden gab es einen kleinen Umtrunk, unsere Freundin hat kleine leckere Würfelchen mitgebracht die waren zum dahinschmelzen.
Ich hab sie gleich nachmachen müssen und hab nun auch noch ein kleines Mitgebsel. Die Rum-Kokoswürfelchen sind einfach der Knaller und super einfach, dazu viel zu lecker.
Gern möcht ich euch daran teil haben lassen.

Rezept für die Rum-Kokoswürfelchen
Zutaten:

50g Butter
200g Zucker
2 Eier
3TL Backpulver
300g Mehl
1/8 L Milch

Soße:

100 g Schokolade (Vollmilch, Zartbitter oder gemischt)
150 g Butter
180g Puderzucker
1/8 L Milch
Einen guten Schuss Rum
2 Päckchen Kokosflocken

Die Butter mit dem Zucker und Eier schaumig rühren und in eine Kastenform oder auf ein Blech geben (je nachdem welche Menge man macht)

30 Minuten (45 Minuten bei einer Kastenform) bei 175 Grad backen
Bis zum nächsten Tag in der Form lassen und dann Würfel schneiden

Die Soßenzutaten (bis auf die Flocken) in einen Topf geben und erhitzen wenn alles geschmolzen ist Topf vom Herd nehmen und die Würfel darin tunken. Zum Schluss in den Kokosflocken wälzen und fertig sind die guten Stücke.
Unbedingt im Kühlschrank aufbewahren, wenn sie denn so lange überleben 🙂

2014-12-20 22.59.36   2014-12-20 22.59.23

Was wird es bei euch an Weihnachten geben? Bei uns wird es am Mittag Kartoffelsalat mit Würstchen geben und am Abend gibts Ente, mit Klöße und Rotkohl dazu Apfelmus, am 1. wird es evtl. Lende geben, Beilage weiss ich noch nicht recht und am 2. gibt es für die Fleischesser hier Kassler. Danach kugeln wir uns ins neue Jahr.
Ich schaue noch nach leckeren kleinen Dingen, ich lieb ja so Antipastizeugs hab mich nur noch nie daran gewagt. Einen schönen frischen Salat würde ich ja auch gerne dazu machen. Schauen wir mal was die Läden noch so hergeben, vor Weihnachten ist ja wirklich immer die Hölle los.

Was gibt es bei euch an Weihnachten? Habt ihr ein essen was es jedes Jahr gibt?

In Kooperation mit Häfft darf ich an euch den Häfft-Timer verlosen, vielen lieben Dank dafür.

2014-12-21 23.27.17

Teilt mir doch bitte mit ob ihr in den Lostopf hüpfen wollt.

Gewinnspiel endet am 27.12. 2014, – 23:59 Uhr

 

Auch diesmal nutze ich das Bild für das Story-Pic mein Wort dafür ist Rum

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.